Hebammenangebote

Hebamme Janette Harazin

Harazin_Janette.jpg

Ich begleite Frauen, Paare, Babys und Familien vom Kinderwunsch, dem Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit.  Dabei möchte ich die Frauen, die sich mir anvertrauen, in ihrer Eigenständigkeit stärken und sie fachkundig, achtsam, offen und respektvoll begleiten. 

Hebammen in der Praxis

Hebammenpraxis-Volksdorf.JPG

Unser Hebammen-Team betreut euch zu Hause während der Schwangerschaft und
im Wochenbett. 

Anne Leucht und Luisa Sieger, examinierte Hebammen

Geburtsvorbereitung

Schwangere Frauen sitzen auf Matten ihre

Gerade in der ersten Schwangerschaft nutzen Frauen diese Möglichkeit gern, um andere Schwangere kennenzulernen und sich auszutauschen. Im Kurs werden Themen rund um die Geburt, Stillen und Wochenbett besprochen. Atemtechniken für die Geburt werden erlernt und geübt. Gymnastik, Massagen und Entspannungsübungen runden den Kursabend ab. 

Wochenbettambulanz

Baby

Eine Hebammenunterstüzung ist aufgrund des aktuellen Hebammenmangels nicht immer möglich. Daher haben wir die Wochenbettambulanz ins Leben gerufen.
Bei uns bekommen Sie  - auch ohne häusliche Wochenbettbetreuung - Unterstützung und Hilfe bei allen Fragen.