top of page

Stoffwindelberatung und Mietpakete

Nächste Termine: 

09.03.24     14-16:30 Uhr

27.04.24     14-16:30 Uhr

08.06.24     14-16:30 Uhr

Stoffwindeleinstieg leicht gemacht

Vielleicht hast du schon von Stoffwindeln gehört, weißt aber nicht genau, wie du den Einstieg findest? Oder wickelst du bereits mit Stoff und hast Probleme? Als zertifizierte und unabhängige Stoffwindelberaterin zeige ich dir verschiedene Systeme und die unterschiedlichen Materialien. Außerdem wie die Windeln anzulegen sind und wie die Lager- und Waschroutine optimal gelingt.

 

Workshop

Wenn du mehr über das Wickeln mit Stoff wissen willst, schau doch bei einem Workshop Termin vorbei. In den gemütlichen Kursräumen der Hebammenpraxis bekommst du einen Einblick in die bunte Stoffwindelwelt.

 

In diesem Workshop geht es um die Basics rund um die Stoffwindel. Welche Systeme, welche Materialien, welche Techniken gibt es? Wie wird gewaschen und was muss man alles über die Lagerung wissen? Wo und wie kann man Stoffwindeln mieten und kaufen? Du kannst erste Wickelerfahrungen sammeln und die verschiedensten Materialien fühlen.

Anschließend gibt es Rabattcodes und alle nötigen Infos noch einmal schriftlich, um problemlos und entspannt mit Stoffwindeln in den Alltag zu starten.

 

Ist dein kleiner Schatz bereits auf der Welt, kannst du ihn natürlich gerne mitbringen.
Ab Krabbelalter wird eine Betreuung empfohlen.

 

Kosten: 35€ pro Person, 50€ zu zweit

 

 

Stoffwindeln mieten

Individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse kannst du anschließend Stoffwindeln z.B. für die Zeit direkt nach der Geburt für einen bestimmten Zeitraum bei mir mieten. So ersparst du dir Fehlkäufe und den generellen Erwerb der ersten Windeln. Mietpakete für Neugeborene ist eine super Möglichkeit für frisch gebackene Eltern sich ohne Stress in der aufregenden neuen Zeit mit Marken und Modellen auseinander zu setzen. Ein Mietpaket besteht aus allem, was man für die Wickelzeit braucht und ermöglicht, die verschiedenen Windeln unter Alltagsbedingungen zu testen.

Nike Arnold
Stoffwindelberaterin
Nike Arnold Stoffwindelberatung

Kontakt

Groten Hoff 12
22359 Hamburg

 

0177 - 624 09 97

www.babys-stoffgewand.de
hello@babys-stoffgewand.de


 

Mein Name ist Nike, Mama von zwei Kids (2017 und 2021) und möchte von Herzen gerne meine Leidenschaft für Stoffwindeln mit anderen Eltern teilen. Diese Leidenschaft veranlasste mich, die Ausbildung bei der Stoffwindelakademie als professionelle Stoffwindelberaterin zu beginnen, welche ich im Dezember 2022 abgeschlossen habe.

Erst bei meinem zweiten Kind habe ich darüber nachgedacht, wie man diese Unmengen an Windelmüll vermeiden kann. Umso mehr wollte ich es nun bei meinem zweiten Kind anders machen. Hinzu kam dann auch der Gedanke, dass ich gerne selbst entscheiden möchte, was an Materialien an die Haut meines Kindes soll.

www.babys-stoffgewand.de

Workshop Anmeldung: https://kikudoo.com

Über mich
bottom of page