top of page
Stillvorbereitungskurs- Online und Live

Stillen ist natürlich und klappt immer?

So einfach ist es oft doch nicht, denn Die Fähigkeit zum Stillen ist weder bei Mama, noch beim Kind angeboren. Es braucht Übung und manchmal auch Wissen, um das Stillen zu dem zu machen, was es so einzigartig und toll macht.

In meinem Kurs möchte ich dir einen vertiefenden Einblick in das Stillen geben. 

Seid 10 Jahren arbeite ich voller Herzblut als Stillberaterin, fünf Jahre davon auf der größten Entbindungsstation im Norden Deutschlands. 

Ich weiß, welche Probleme am Anfang auftreten und durch Wissen vermieden werden können. 

Meine Themen im Kurs: 

Wie funktioniert die Milchbildung

Wie kann ich die Milchmenge steigern?

Was sind die häufigsten Probleme?

Wann sollte Unterstützung eingefordert werden?

Was kann ich in der Schwangerschaft schon tun, um das Stillen meinem Baby zu erleichtern?

Ich möchte dich so vorbereiten, dass du dich sicher fühlst. Leider ist in der so wichtigen Anfangszeit, aufgrund des Pflegenotstandes im Krankenhaus, eine enge Betreuung oft nicht möglich.

Ich wünsche mir, dass du nach diesem Kurs weißt, woran du effektives Stillen erkennen kannst und weißt, wann du dir Unterstützung im Krankenhaus oder zu Hause holen solltest. 

Ich freue mich sehr auf dich in meinem Kurs!

1C1C9A9F-A642-4F97-AAF1-1CC77866FEFE_edited.jpg
bottom of page