Solveig Carstens
Hebamme

Kontakt

Groten Hoff 12
22359 Hamburg

0177-8762 132

"Das erste Gesicht"

... hinter dem Hebammenberuf

Angebot
 

Kassenleistungen
 

  • Schwangerenvorsorge

  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden 

  • Geburtsvorbereitung

  • Wochenbettbetreuung

  • Rückbildungskurse
     

Eigenleistungen
 

  • Hilfe bei körperlichen Beschwerden (Schwangerschaft/ Wochenbett, darüber hinaus)

  • Taping

  • Quaddel Akupressur

  • Entspannungsmassagen

  • Trageberatung

  • Einstellen der Tragehilfe

Über mich: 

Ich wurde am 29. April 1982 in Husum geboren und lebe seit 1991 in Hamburg.

Seit 2009 bin ich examinierte und freiberufliche Hebamme. 

Ich durfte 2011 mein Kind zuhause in einer sternenklaren Winternacht gebären.

Ich lebe vegan. Ich bin in keiner Weise militant ;-) 

MeinBegleitungsangebot umfasst die gesamten Zeit vor der Geburt. 

Manche Frauen kommen schon sehr früh in der Schwangerschaft zu mir. 

Dies ermöglicht eine sehr umfangreiche und schrittweise Unterstützung durch die Hebammenarbeit. Frauen und Familien zu informieren, sie in Ihren Entscheidungen zu unterstützen, Väter zu involvieren und Möglichkeiten aufzuzeigen, statt sie vorzugeben- ist Hauptbestandteil meiner Arbeit. 

„Informiert und selbstbestimmt entscheiden!“ steht für mich immer an oberster Stelle.


In der Zeit nachder Geburt stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

Es ist eine aufregende Zeit für die neuen Familien. Es gibt viele Fragen, Sorgen und unbekanntes. Ob bei einem Besuch von mir bei euch zu Hause, Beratung via Telefon oder eurem Besuch in unserer schönen Praxis: Euren Fragen schenke ich Gehör und gehe mit euch Schritt für Schritt alle Punkte durch. Ich helfe euch beim Stillen oder bei Fragen zum Fläschchen. Alles findet seinen Platz.

Es ist für mich immer wieder ein Geschenk Familien sehr lange begleiten zu dürfen.

Eine Konstante zu sein.

Ich arbeite als freiberufliche Hebamme nach Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2008

Hebammenpraxis
besondere Zeit®

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook Clean Grey