Ernährungsberatung
Kurs III (Kurs Nr. 1118)
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft

 

Schwangerschaft und Ernährung gehören untrennbar zusammen – mit der richtigen Lebensmittelauswahl geht es Euch beiden gut und du bist sicher, dass dein Baby alles bekommt, was es braucht. Für zwei denken, aber nicht für zwei essen, lautet das Motto. Von einzelnen Nährstoffen braucht der Körper jetzt nämlich weit mehr als vor der Schwangerschaft. In diesem Kurs erfährst du, wie dieser Mehrbedarf aussieht und wie du diesen ganz einfach deckst. Bei mir gibt’s praktische Empfehlungen (inkl. Rezepten) und Zubereitungstipps, die du einfach umsetzen kannst!

 

Behandelte Themen:

  • Effektiver Schutz vor Lebensmittelinfektionen

  • Was brauche ich, was braucht mein Baby?

  • Beispiele für eine empfehlenswerte Lebensmittelauswahl

  • Schwanger und Vegetarierin/Veganerin – geht das?

  • Wie kann ich das Allergierisiko für mein Baby minimieren?

  • Folsäure, Jod und Eisen... was noch?

 

Außerdem werden selbstverständlich alle weiteren Fragen rund um das Thema „gesunde Ernährung in der Schwangerschaft“ in diesem 90minütigen Kurs beantwortet.

 

Dauer: 1,5h

Kosten: 29,- € pro Person (inkl. Kursmaterial)

 

 

Über mich:

 

Ich bin Doreen Buceta-Hager, 45 Jahre alt, Mutter von Clara (14 Jahre) und Daniel (10 Jahre), begeisterte Köchin und Rezepte-Entwicklerin.

 

Als zertifizierte Ernährungsberaterin mache ich mit Herz und Seele das, was mich begeistert: Wege aufzuzeigen, wie man in jeder Lebensphase mit den richtigen Lebensmitteln die Gesundheit erhält, das Wohlfühlgewicht erreicht und einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung das Wohlbefinden steigert.

 

Als Mitglied im Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED e.V.) bilde ich mich regelmäßig fort und arbeite eng mit Ärzten, Physiotherapeuten und Heilpraktikern zusammen.

 

Ich biete neben Kursen (u.a. Kochkurse für Kinder) und Vorträgen rund um Ernährungsthemen Einzelberatungen und Food-Coachings an. http://www.dbh-ernaehrungsberatung.de

 

Bei Fragen zu den Kursen könnt ihr mir gerne eine Email senden: meincoach@dbh-ernaehrungsberatung.de

 

Hebammenpraxis
besondere Zeit®

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook Clean Grey