Die Praxis

Anfang des Jahres 2013 habe ich die Hebammenpraxis besondere Zeit in Hamburg Volksdorf gegründet, die seitdem ein beliebter Anlaufpunkt für Schwangere und Mütter ist.

 

Ein interessantes Kursangebot: für Schwangere, Mütter und Babys, Frühstück zum Klönen, unsere offene Hebammensprechstunde und vieles mehr... ... schauen Sie gern vorbei!

SportRaum

Pilates, Rückbildung, Yoga
& div. Sportangebote

5 Jahre Jubiläum - Herbst 2018
Highlights

Flohmarkt

2x im Jahr findet unser 

beliebter Flohmarkt statt

Aktionen der Praxis

Die längste Nabelschnur Hamburgs wurde 2014 in Volksdorf gezogen. Doch nicht etwa um einen neuen Rekord aufzustellen.
Es handelte sich um eine Mahnwache. Organisiert wurde sie von der Zeitschrift kidsgo. Durch die Aktion wollten die Initiatoren und Teilnehmer auf die Versicherungsproblematik von freiberuflichen Hebammen aufmerksam machen. Denn freiberuflich tätige Hebammen haben ab Sommer 2015 in Deutschland keine Haftpflichtversicherung mehr und dürfen als Konsequenz dann nicht mehr arbeiten. Wir waren bei der Protestaktion dabei:

Protest

die längste Nabelschnur

Hebammenpraxis
besondere Zeit®

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook Clean Grey